Häufig gestellte Fragen
FAQ
Wie nimmt Sana Praevention mit mir Kontakt auf?
Wir melden uns in der Regel telefonisch bei Ihnen, da so am schnellsten ein geeigneter Termin gefunden werden kann. Die Kontaktaufnahme von unserer Seite kann dabei neben unserem Festnetzanschluss auch von einer Mobilnummer (Bsp.:0151/195…) erfolgen.
Wie lange dauert der YourCheckUp by Allianz?
Der Check-up dauert ca. 3-4 Stunden.
Was beinhaltet der YourCheckUp by Allianz?
Sie werden von Kopf bis Fuss bei uns durchgecheckt. Eine genaue Leistungsübersicht finden Sie hier: (PDF-Dateien: „Mitarbeiter“, “Leitende Mitarbeiter“)
Wer bezahlt den Check-up?
Sie erhalten nach durchgeführtem Check-up eine auf Sie ausgestellte Rechnung, welche Sie innerhalb von 14 Tagen eigenständig begleichen müssen. Die Rechnung können Sie aber bereits direkt nach Erhalt über die Health App der Allianz, oder per Mail an mitarbeiter.krankenleistung@allianz.de einreichen und erhalten innerhalb weniger Tage eine vollständige Erstattung, sofern die Leistungen im jeweiligen Kalenderjahr noch nicht bei einem anderen Facharzt in Anspruch genommen und bereits erstattet wurden.
Wie lange muss ich auf einen Termin warten?
Die Wartezeit für einen Check-up hängt von dem ausgewählten Standort ab und liegt in der Regel zwischen 2 und 8 Monaten.
Was muss ich machen, wenn ich meinen Termin nicht einhalten kann?
Bitte informieren Sie so früh wie möglich den jeweiligen Standort, sodass der Termin neu vergeben und ein zeitnaher Ersatztermin für Sie gefunden werden kann.
Kann ich auch früher als nach der oben beschrieben Wartezeit an einen Termin kommen?
Ja, fragen Sie gerne bei der Terminbuchung nach unserer „Warteliste für kurzfristige Terminabsagen“. Wir rufen Sie dann an, sobald wir kurzfristig freigewordene Termine zur Verfügung haben.
Was mache ich, wenn ich von dem Check-up begeistert bin?
Wenn Sie von uns begeistert sind, freuen wir uns sehr über eine positive Bewertung bei Google. Sie dürfen darüber hinaus aber auch gerne wieder zu uns kommen. Nach den Vorgaben Ihrer bKV können Sie den YourCheckUp by Allianz alle zwei Jahre in Anspruch nehmen. Buchen Sie also gerne rechtzeitig Ihren Folgetermin, oder nutzen Sie unsere „Follow-up-Erinnerungsfunktion“.
Was mache ich, wenn ich nach dem Check-up unzufrieden bin?
Bitte wenden Sie sich bei Problemen umgehend an das Team des jeweiligen Standortes und helfen Sie uns, unsere Leistungen immer weiter zu verbessern, so dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch wieder wohl bei uns fühlen.
Warum kann ich meine Gesellschaft nicht in der Terminbuchung finden?
In der Terminbuchung sind alle Gesellschaften der Allianz aufgeführt, die über die bKV versichert sind. Sollte Ihre Gesellschaft nicht zur Auswahl stehen, werden die Kosten von der Allianz nicht übernommen und Sie können nur auf eigene Kosten zu uns kommen. Dafür nutzen Sie dann bitte das Standardformular auf unserer Homepage.
Sana Praevention in Deutschland
Unsere Check-up-Zentren und bundesweiten Sana Standorte
Mit unseren Check-up-Zentren und den bundesweiten Standorten der Sana Kliniken AG bilden wir ein umfassendes Gesundheitsnetzwerk für Sie. So sind wir deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz – das ist Sana Praevention.