Häufig gestellte Fragen
FAQ
Wer kann am Sana Health-Check teilnehmen und wie oft?
Führungskräfte ab 40 Jahren können den Sana Health-Check alle zwei Jahre in Anspruch nehmen.
Führungskräfte ab 50 Jahren haben die Möglichkeit, den Health-Check jährlich durchzuführen.
Wo und wie reiche ich die Rechnung ein?
Die Rechnung wird direkt von uns an grenke weitergeleitet. Du musst Dich also nicht darum kümmern, den Aufwand für die Abrechnung selbst zu tragen.
Kann der Health-Check während der Arbeitszeit durchgeführt werden?
Ja, der Sana Health-Check kann während der regulären Arbeitszeit durchgeführt werden. Der Health-Check zählt als Arbeitszeit und wird entsprechend im Timetracking-System erfasst.
Kann ich den Health-Check auch außerhalb der regulären Arbeitszeit durchführen?
Der Health-Check kann auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten durchgeführt werden. Bitte orientiere dich hierbei an den Öffnungszeiten des jeweiligen Präventionszentrums.
Warum sollte ich den Sana Health-Check nutzen?
Dank des Health-Checks erhältst du einen detaillierten Überblick über deine Gesundheit und wirst auf dem weiteren Weg der Gesunderhaltung von uns begleitet. Unsere Leistungen gehen dabei weit über die reine Früherkennung von Krankheiten hinaus. Wir beraten dich gerne vollumfänglich zum Thema Ernährung, Bewegung und Stressprävention. Unser Standort in München betreut zudem diverse Spitzensportler. Komm gerne zu uns nach München um das letzte Quäntchen Leistung aus dir raus zu holen.
Wie lange dauert der Health-Check?
Der Health-Check dauert ca. einen halben Tag. In der Regel beginnt dein Health-Check zwischen 7:30 Uhr und 9:00 Uhr und dauert bis maximal 15:30
Was passiert, wenn ich den Termin kurzfristig absagen muss?
Bitte sage deinen Termin rechtzeitig –mindestens 3 Werktage- vorher ab. Andernfalls wird der Health-Checkt trotzdem in Rechnung gestellt und für dich als durchgeführt gewertet. Solltest du kurz vor deinem Health-Check krank werden, lass uns bitte eine Krankmeldung zukommen, dann entfällt dein Anspruch auf den Health-Check selbstverständlich nicht.
Wie erhalte ich meine Ergebnisse?
Du bekommst die Ergebnisse teilweise direkt am Untersuchungstag mitgegeben. Zusätzlich erhältst du nach ca. einer Woche einen umfangreichen Bericht in Patientenverständlicher Sprache, sodass du deine Gesundheit auch nach dem Health-Check optimal verbessern kannst.
Was passiert, wenn während des Checks gesundheitliche Auffälligkeiten festgestellt werden?
Wir sind in diesem Fall an deiner Seite und helfen dir bei der Terminierung von Nachuntersuchungen bei Spezialisten aus unserem Netzwerk.
Gibt es eine Nachbetreuung oder Beratung, wenn gesundheitliche Auffälligkeiten festgestellt werden?
Du kannst jederzeit mit deinen Fragen zu uns kommen und die weitere medizinische Betreuung besprechen.
Was sind die nächsten Schritte, wenn ich die Ergebnisse erhalte?
Du solltest die Empfehlungen in deinem Bericht beachten und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Solltest du dabei Unterstützung benötigen, kannst du dich gerne bei uns melden.
Sana Praevention in Deutschland
Unsere Check-up-Zentren und bundesweiten Sana Standorte
Mit unseren Check-up-Zentren und den bundesweiten Standorten der Sana Kliniken AG bilden wir ein umfassendes Gesundheitsnetzwerk für Sie. So sind wir deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz – das ist Sana Praevention.