Willkommen bei Sana Praevention!

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der SAP und Ihr Interesse, etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Unser umfassender „YourCheckUp“ geht über die sekundäre Prävention hinaus – also die frühzeitige Erkennung von Krankheiten. Wir konzentrieren uns auch auf die primäre Prävention, um Ihre aktuelle Gesundheit zu erhalten und zu verbessern. Dies geschieht unter anderem durch eine Lebensstilberatung, die Sport, Ernährung und mehr umfasst. Den genauen Inhalt des „YourCheckUp“ finden Sie in der Leistungsübersicht am Ende der Seite.

So funktioniert’s!

Um loszulegen, wählen Sie einfach Ihren bevorzugten Standort aus den untenstehenden Kacheln aus und fordern Sie einen Check-up an. Bitte geben Sie bei der Terminanfrage an, zu welcher Tochtergesellschaft der SAP Sie gehören und welche User-ID Sie haben. Unser Team am ausgewählten Standort wird sich nach Absenden Ihrer Anfrage mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

Häufig gestellte Fragen

Am Ende der Seite finden Sie zudem einen FAQ-Bereich, in dem die Antworten auf die häufigsten Fragen bereitgestellt werden.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu besserer Gesundheit zu unterstützen!

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Wir melden uns in der Regel telefonisch bei Ihnen, da so am schnellsten ein geeigneter Termin gefunden werden kann. Die Kontaktaufnahme von unserer Seite kann dabei neben unserem Festnetzanschluss auch von einer Mobilnummer (Bsp.:0151/195…) erfolgen.

Der Check-up dauert ca. 4-6 Stunden.

Sie werden von Kopf bis Fuß bei uns durchgecheckt. Eine genaue Leistungsübersicht finden Sie hier: (PDF-Dateien: „Leistungsuebersicht SAP Manager Program Germany“)

Der Check-up wird vollumfänglich von Ihrem Arbeitgeber übernommen.

Wenn Sie über das angehängte Formular (PDF-Datei „Vorlage SAP Schweigepflicht“) der Übermittlung Ihres Befundberichtes an den Health Service der SAP zustimmen, muss der Check-up nicht als geldwerter Vorteil versteuert werden.

Selbstverständlich können Sie Ihren YourCheckUp auch um weitere Leistungen ergänzen. Sprechen Sie hierzu bitte Ihren Check-up-Arzt direkt an. Die Zusatzleistungen werden nicht von Ihrem Arbeitgeber erstattet. Die Rechnungsstellung erfolgt direkt an Sie.

Die Wartezeit für einen Check-up hängt von dem ausgewählten Standort ab und liegt in der Regel zwischen 4 und 12 Wochen.

Bitte informieren Sie so früh wie möglich den jeweiligen Standort, sodass der Termin neu vergeben und ein zeitnaher Ersatztermin für Sie gefunden werden kann.

Ja, fragen Sie gerne bei der Terminbuchung nach unserer „Warteliste für kurzfristige Terminabsagen“. Wir rufen Sie dann an, sobald wir kurzfristig freigewordene Termine zur Verfügung haben.

Wenn Sie von uns begeistert sind, freuen wir uns sehr über eine positive Bewertung bei Google. Sie dürfen darüber hinaus aber auch gerne wieder zu uns kommen. Nach den Vorgaben der SAP können Sie den YourCheckUp alle zwei Jahre in Anspruch nehmen. Buchen Sie also gerne rechtzeitig Ihren Folgetermin, oder nutzen Sie unsere „Follow-up-Erinnerungsfunktion“.

Bitte wenden Sie sich bei Problemen umgehend an das Team des jeweiligen Standortes und helfen Sie uns, unsere Leistungen immer weiter zu verbessern, so dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch wieder wohl bei uns fühlen.

In der Terminbuchung sind alle berechtigten Gesellschaften der SAP aufgeführt, möglicherweise wurde Ihre Gesellschaft in einer der zur Auswahl stehenden Gesellschaften integriert. Fragen Sie in diesem Fall am besten noch einmal beim Health Service der SAP nach.

Sana Praevention in Deutschland

Unsere Check-up-Zentren und bundesweiten Sana Standorte

Mit unseren Check-up-Zentren und den bundesweiten Standorten der Sana Kliniken AG bilden wir ein umfassendes Gesundheitsnetzwerk für Sie. So sind wir deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz – das ist Sana Praevention.

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